Bray Wyatt verstorben


 Hatori    25.08.2023 - 17:25
 Keine    Blog

Im Alter von nur 36 Jahren ist Windham Rotunda von uns gegangen.

Die Nachricht hat mich heute vom Stuhl gerissen - Bray Wyatt ist tot. Und auch, wenn das nun so gar nichts mit dem Ninjutsu zu tun hat, ist es mir eine Herzensangelegenheit, diesen Mann kurz zu würdigen.

Es gibt einige Meldungen über die Todesursache, ich halte die meisten davon für Spekulation und möchte mich daher dazu nicht weiter äußern. Fest steht, dass WWE seit Anfang des Jahres lediglich von einer "Krankheit" sprach, jedoch nichts konkretes erklärt hat. Vor Kurzem wurde noch über die Rückkehr in den Ring gesprochen ... und nun das.

Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: Bray Wyatt war Wrestler bei der WWE. Wrestling ist Entertainment, ja, aber dennoch ein großartiger Sport. Und Bray Wyatt war ein super Entertainer, im Ring, vor der Kamera und auch am Mikrofon. Von der okkulten Wyatt-Familie über das Firefly-Funhouse bis hin zum Horror-Charakter The Fiend - Rotunda prägte seit seinem Wrestling-Einstieg im Jahr 2009 das WWE-Produkt mit zahlreichen einzigartigen Ideen. Kaum ein WWE-Superstar hat sich über das vergangene Jahrzehnt so häufig neu erfunden wie Bray Wyatt.

Über den Tod von Bray Wyatt informierte am frühen Morgen Paul Levesque, besser bekannt als Triple H., nachdem er von Mike Rotunda (Irwin R. Schyster in der WWE), dem Vater von Bray Wyatt, informiert worden war:
"Wir haben gerade einen Anruf von WWE Hall of Famer Mike Rotunda erhalten, der uns über die tragische Nachricht informiert hat, dass unser lebenslanges WWE-Familienmitglied Windham Rotunda – auch bekannt als Bray Wyatt – heute Morgen unerwartet verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir bitten darum, dass jeder ihre Privatsphäre in dieser Zeit respektiert."

Völlig überraschend, für mich zumindest, arbeite er lange mit Alexa Bliss zusammen (2020/21). Sie gab folgendes Statement ab:
"Ich stehe einfach unter Schock. Es bricht mir das Herz und mir fehlen die Worte. Was ich sagen kann, ist, was für ein erstaunlicher Mensch Windham war.
Ein erstaunlicher und freundlicher Freund. Einer der kreativsten Köpfe, die je auf dieser Erde wandelten. Windham, du hast so viel Freude und Glück zu allen um dich herum gebracht.
Es wird einige Zeit dauern, bis ich das wirklich verarbeitet habe. Ich sende meine Liebe an die Familie Rotunda, Jojo und ihre Babys. Wir lieben dich, Windham!"

Dem kann ich mich nur anschließen. Rest in Peace, Windham Rotunda.