Die Reichseiniger – 01 Oda Nobunaga


 Hatori    24.04.2024 - 17:30
 Keine    Blog

Man sagt, Oda Nobunaga brach die Steine, ...

... die zum Bau des Staates erforderlich waren, Hideyoshi bearbeitete sie, und Ieyasu fügte sie zusammen. In diesem Teil geht es um Oda Nobunaga, den ersten in der Reihe der San’eiketsu, der „Drei Helden“ 三英傑.
Nobunagas Leben war geprägt von militärischen Erfolgen, politischen Intrigen und einem komplexen Erbe, das bis heute in der japanischen Kultur präsent ist.

Oda Nobunaga war ein bedeutender japanischer Kriegsherr, der vom 23. Juni 1534 bis zum 21. Juni 1582 lebte. Er wurde in der Burg von Nagoya als Sohn eines Kriegsherrn geboren. Nobunaga war einer der herausragendsten Daimyō – die japanische Bezeichnung für Kriegsherr - der Sengoku-Zeit, einer Periode, in der Samurai um die Kontrolle eines zersplitterten Japans kämpften.

Nobunaga wird als visionärer Führer und zentrale Figur in der japanischen Geschichte genannt. Seine Errungenschaften, wie die Einnahme der Hauptstadt Kyōto und die Niederlage mächtiger Kriegsherren, haben seinen Namen mit Ehrgeiz, Innovation und Entschlossenheit verbunden. Trotz seines tragischen Todes durch Verrat hinterließ Nobunaga ein Vermächtnis, das bis heute bewundert wird.

Mehr gibt es im Video unter diesem Text, viel Spaß dabei.